Niederlage im ersten Test, Fuad Memcic nun auch als Spieler im Rocks Trikot

Während die Raiffeisen Rocks weiter fleißig in der Halle schwitzen, gab es auch bereits den ersten Testlauf, am Dienstag musste sich die Williams-Truppe den Basket Flames mit 66:76 beugen. Drei Viertel lang lagen die Burgenländer in Front, ehe die Wiener den Sieg einfuhren. Der Coach konnte aber gute Schlüsse ziehen, zudem erhielten alle Akteure viel Spielzeit. Gefehlt hatten noch Kapitän Jan Nicoli und Tobias Winkler, schon mit dabei war aber Comebacker Fuad Memcic. Der 39-Jährige war kürzlich als Nachwuchscoach installiert worden und wird nun auch als Back-up Center für Corey Hallett fungieren.

Zum Testspiel gibt es nicht viel zu sagen, wir haben schon ein paar neue Sachen umgesetzt und alle Spieler verbrachten genügend Zeit auf dem Parkett, das Ergebnis war nicht so wichtig. Ich freue mich, dass Fuad dabei ist, er wird uns auf der Centerposition gute Minuten liefern, sowohl offensiv wie defensiv,

berichtet der Head-Coach. Auf dem Spielersektor gibt es ansonsten noch nichts Neues zu berichten, es wird hinter den Kulissen weiter gearbeitet. Das nächste Testspiel gibt es am Sonntag in Klosterneuburg bei den IMMOUnited Dukes, der Probegalopp gegen Sopron wurde leider vom Gegner abgesagt. So bleiben nicht mehr viele Tests für den Ernstfall mit der Vorrunde im Cup, die bereits am kommenden Wochenende mit der Partie gegen das Future Team Steiermark angepfiffen wird.

Auch der Nachwuchs steigt in den Ring, die mU14 empfängt am 2. Oktober die Alterskollegen der Oberwart Gunners.