Ein wurfstarker Franzose als letzte Verstärkung für die Rocker

Am Mittwoch wird Joris Ortega in Wien-Schwechat landen und somit den Kader der Raiffeisen Rocks komplettieren. Der 1,88m große Guard stammt aus Mulhouse (Mülhausen) nahe der deusch-schweizerischen Grenze in Frankreich und spielte zuletzt in der Pro B in Rumänien. Der Linkshänder kam dabei auf 6,2 Punkte für Miercurea Ciuc. Die Saison davor ging er für die Oberhaching Tropics in der Deutschen Pro B Süd auf Korbjagd, wo der Franzose über 12 Punkte im Schnitt warf. Neben seiner Treffsicherheit bringt er somit jede Menge Erfahrung mit.

Wir freuen uns schon sehr auf Joris und sind sicher, dass er optimal zu uns passt. Die Saison ist bekanntlich nicht nach Wunsch verlaufen, aber nun haben wir alle Puzzleteile beisammen,

so Obmann Corey Hallett. Sein Debut könnte er bereits am Sonntag beim wichtigen Duell mit Vienna United geben, die Wiener liegen direkt vor den Burgenländern in der Tabelle. Am Montag gibt es dann in jedem Fall Grund zu feiern, Joris wird dann 29. Im Nebenberuf ist der Guard übrigens Model.

Hallo liebe Rocks – ich freue mich schon auf Mattersburg, ich möchte viele Siege feiern und die tollen Fans kennen lernen,

so Joris.

Der Combo-Guard könnte auch am Flügel eingesetzt werden, James Williams kann aus dem Vollen schöpfen. Wichtig ist aber auch, dass die Eigenbauspieler um Kapitän Marco Jaitz und Niki Bugnyar, die auch in dieser Saison schon ihre guten Momente hatten und Akzente setzen konnten, weiterhin ihre Chance erhalten werden und auch auf die Entwicklung der Youngsters nicht vergessen wird. Zudem ist die Saison noch lang und die Mannschaft muss sich nun rasch einspielen.