Vorschau auf den 9. Spieltag: Rocks am Sonntag bei Vienna United zu Gast

Quelle: basketballaustria.at:

In Runde Neun der B2L hofft der Favorit im Westen, die SWARCO Raiders, auf einen ungefährdeten Sieg gegen die jungen Aufsteiger aus Oberösterreich. Der östliche Runner-Up aus Mistelbach möchte diese Woche ebenso einen Heimsieg gegen die Basket Flames einfahren. Die jungen Wiener mussten in der vergangenen Woche in Fabio Söhnel ihren wichtigsten Führungsspieler an den BSL-Aufsteiger aus Eisenstadt abgeben. Nach einer knappen Niederlage in Mattersburg gilt es für die Towers nun einen Sieg anzuschreiben. KOS Celovec möchte sich nach der Niederlage im Klagenfurter Derby aber ebenfalls revanchieren. Der Derbysieger aus Kärnten, die Wörthersee Piraten, muss sich allerdings in Güssing gegen die ungeschlagenen Blackbirds behaupten. Die BBU bleibt den Raiders im Westen dicht an den Fersen und möchte sich mit einem Sieg gegen die geschwächten Lions weiter vom restlichen Herausfordererfeld absetzen. Die jungen Alligators treffen auf das Future Team und die Rocks hoffen gegen Vienna United den zweiten Sieg in Folge einzufahren.

Vienna United vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks
Sonntag, 04.12.2022, 19.00 – Wien
, Posthalle

Corey Hallett, Spieler & Obmann Rocks: „Vienna United sind neu in der Liga und für uns auch ein neuer Gegner. Bisher haben sie sich in dieser Saison nicht schlecht geschlagen. Wir werden gestärkt in die Partie starten und versuchen schnelle Gegenangriffe zu verhindern. Offensiv sind wir mittlerweile gut aufgestellt.“

Fabian Poremba, Assistant Coach Rocks: „Im letzten Spiel haben wir zum ersten Mal in dieser Saison die Nerven behalten und den knappen Sieg eingefahren. Ich glaube das hat uns Auftrieb gegeben, den wir gegen die Vienna gut brauchen können. Die nächsten Spiele werden entscheiden, ob wir den Turnaround in dieser Saison noch schaffen.“ 

Personelles: Joris Ortega ist bei den Rocks neu in der Mannschaft (soweit spielberechtigt).

Foto: Pictorial