Nachberichte zum 5. Spieltag: Raiffeisen Rocks bleiben auf Siegerstraße

Quelle: basketballaustria.at

Die Raiffeisen Mattersburg Rocks gewinnen das Auswärtsspiel bei den Upper Austrian Ballers mit 76:88, haben aber mehr zu kämpfen als erwartet. Die Oberösterreicher übernehmen ab Mitte des zweiten Viertels die Kontrolle über das Spiel und führen zeitweise um bis zu elf Punkte. Die Burgenländer erhöhen aber am Ende des dritten Viertels die Intensität in der Defensive und das führt zu Fehlern der Ballers. Fünf Minuten vor dem Ende ziehen die Mattersburger wieder an den Oberösterreichern vorbei und gewinnen am Ende verdient.

Upper Austrian Ballers vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks
76:88 (14:22; 36:33; 59:57)
Sonntag, 14.30 Uhr – Raiffeisen Arena, Wels
Hier geht es zur Spielstatistik

Stephan Schanung, Coach Ballers: „Im Großen und Ganzen können wir sehr zufrieden sein mit dem Spiel – wir haben 30 Minuten sehr gut gespielt. Leider haben wir zu viele Turnover gemacht und haben zu viele Offensiv-Rebounds zugelassen. Es war großteils aber ein starkes Spiel meiner Mannschaft.“

Samuel Nieminen, Spieler Ballers: „Wir waren heute für 30 Minuten ein starker Gegner, haben große Intensität gezeigt in der Defensive. Im letzten Viertel hat Mattersburg die Intensität gesteigert und deshalb auch gewonnen.“

James Williams, Coach Rocks: „Gratulation an die Ballers, sie haben heute sehr gut gespielt. Wir waren heute glücklicher im Schlussviertel, da hat das junge Team einige Fehler gemacht und wir haben so das Spiel gewonnen. Sie haben aber einen guten Job gemacht.“

Tobias Winkler, Spieler Rocks: „Es war ein wichtiger Sieg heute. Wir wollen es aber auch nicht überbewerten, trainieren hart weiter und freuen uns auf das nächste Spiel.“

Beste Scorer: Inoa Gil 23, Pils 17, Nemcec 12 bzw. Alper 23, Zivkovic 22, Winkler 14

Foto: pictorial.at / M. Proell