Nachberichte zum 11. Spieltag: Kein Sieg am Sonntag für Rocker

Quelle und gesamter Artikel: www.basketballaustria.at

Nach zehn Siegen in Folge sind die Union Deutsch Wagram Alligators das erste Team überhaupt, das die Mistelbach Mustangs in dieser Saison zu Fall bringen kann. In dem Spiel der Spitzenteams lassen die Deutsch Wagramer die Mistelbacher im Angriff nie ihren Rhythmus finden, treffen aber selbst in einem starken Schlussviertel die wichtigen Würfe und holen so einen 74:68-Sieg in der eigenen Halle. Eine kleine Überraschung gibt es auch im nächsten Top-Duell, denn Vienna United sichert sich gegen die Raiffeisen Mattersburg Rocks einen 79:61-Erfolg. Die Burgenländer zeigen sich ungewohnt fehleranfällig, die Wiener bestrafen das eiskalt. Der Meister, die Haustechnik Güssing Blackbirds, erkämpfen gegen die Pirlo Kufstein Towers einen knappen 65:50-Triumph und setzen ihren leichten Aufwärtstrend damit fort. Nichts zu holen, gibt es für eine ersatzgeschwächte BBU Salzburg gegen wieder einmal groß aufspielende Wörthersee Piraten (89:65 für die Klagenfurter). Ebenso eindeutig verläuft das Duell Raiffeisen Dornbirn Lions gegen KOS Celovec. KOS kann nur eine Hälfte mithalten, danach übernehmen starke Lions die Kontrolle und gewinnen 91:63.

Vienna United vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks
79:61 (19:11, 33:32, 58:48)
Sonntag, 18.00 Uhr – Posthalle, Wien
Hier geht’s zum Boxscore

Benni Danek, Coach United: „Ich bin stolz auf die Burschen nach der knappen Niederlage am Freitag haben sie sich das verdient.“

Matthias Diemer, Spieler United: „Wir sind froh, dass wir das Rückspiel heute gewinnen und konnten und auch das direkte Duell gewonnen haben.“

Fabian Poremba, Coach Mattersburg: „Anstrengendes Spiel, Vienna United hat sehr hart gespielt. Mehr als zehn Punkte zu verlieren, brennt sehr, aber wir haben noch ein Spiel vor Weihnachten und da hoffe ich auf einen Sieg.“

Paul Schuecker, Spieler Mattersburg: „Wir haben den Start eindeutig verschlafen, haben in der Defense viele Fehler gemacht, waren noch müde vom Freitagsspiel und müssen unsere neuen Spieler noch integrieren.“

Beste Scorer: Mathias Diemer 13, Marius Witzmann 12, Alejandro Barbera Zapero 11 bzw. Dominik Alturban 15, Corey Hallett 13, Evgenios Sergienko 12.