Mit einer knappen 68:71-Niederlage endete der Vergleich der beiden Drittplazierten zu Gunsten des Teams aus dem Westen… Die Burgenländer mussten Tobias Winkler vorgeben, Drew Koka und Petar Zivkovic verbuchten Punkte, um die Rocker in Front zu bringen. Aber dann wurden die Raiders stärker und brachten erstmals eine kleine Führung zu Stande. Aber gut aufgelegte Mattersburger – vor allem Corey Hallett und Julian Alper, die beide am Ende mit 15 Punkten Topscorer wurden – hielten im zweiten Quarter dagegen und es hieß bald 32:32. Ein klarer Beleg für die Ausgeglichenheit am Parkett. Die beiden Besten bei den Tirolern, Edgars Kaufmanis und Steven Kaltenbrunner, sorgten dann wieder für einen Zwischenspurt und brachten ihre Farben um sechs Punkte in Front. Die Mannschaft von James Williams wusste zu kontern und ein Tip-in von Corey Hallett stellte kurz vor der Halbzeit wieder auf Ausgleich.
Das dritte Quarter war dann leider eines zum Vergessen für Kapitän Niki Bugnyar und seine diesmal auswärts in weiß gekleideten Kollegas, 10:20 der Punktestand nur in diesen 10 Minuten. Es ging wenig zusammen, vor allem in den letzten beinahe drei Minuten sollte überhaupt kein Korberfolg mehr gelingen, während die Hausherren fleißig einschenkten. Aber die Mannschaft bewies Moral und fightete sich ein weiteres Mal an diesem Abend zurück – so viel also zum Thema intaktes und williges Team! Aggressiv gingen Dominik Alturban und Konsorten zur Sache, Julian Alper scorte einen wichtigen Dreier zum 65:67. Die letzte Minute war angebrochen und unser Point-Guard durfte auch an die Linie, die Ausbeute blieb aber bei 50% und im Gegenzug verwandelten die Raiders beide ihrer Versuche vom „charity-stripe“. Den Rocks gelang es aber nicht mehr, einen erfolgreichen Dreier nachzulegen und in die Verlängerung zu kommen, so war SWARCO Raiders Tirol der glückliche Sieger an diesem Abend…
Statistik gibt es hier: https://basketballaustria.at/spielplan?%7Ew=f%7EeJwljDEKgDAMAL8imQ2kpU3UzT_4gaZtJgfBTfHvGtzu4LgbTlgGCMk49czIyoYhdMNiQkgiVhqFOpUK4wC7x63jurldbocezuY8x85Nkn6bqf4b5aoYG2WOhSKxwPMCrQgdLQ
