Nachberichte zum 20. Spieltag: Rocks mit wichtigem Sieg im Playoff-Kampf

Quelle: basketballaustria.at

Eine Runde vor dem Ende der Regular Season ist es Zeit für Rechenspiele, denn im Kampf um die Top-8 bzw. Top-4 in jeder Conference ist noch einiges offen. Die Samstagsspiele sorgten allerdings dafür, dass manche Teams die Playoff-Träume begraben mussten, während andere diese fixieren konnten. Ein Überblick:

Die Rocks haben die Raiffeisen Dornbirn Lions empfangen. Für die Mattersburger ging es darum einen Riesenschritt Richtung Endrunde zu machen, für die Vorarlberger darum, die theoretische Chance zu wahren. Am Ende war die Begegnung aber eine klare Angelegenheit aus Sicht der Burgenländer (109:63). „Wir haben heute sehr gut verteidigt, haben uns gute Würfe erarbeitet und sie zu vielen schwierigen gezwungen“, fasste Rocks-Coach James Williams das Erfolgsrezept zusammen, das wohl auch für die Playoffs vielversprechend sein dürfte. 

In diesen anzutreffen, wird die BBU Salzburg sein. Die Mozartstädter haben mit dem erwarteten Sieg über KOS Celovec nämlich alles klar gemacht (86:67). „Es war ein sehr sehr wichtiges Spiel für uns, denn wir konnten mit diesem Spiel die Playoffs fixieren. Wir haben uns gut vorbereitet und es war ein gutes Spiel“, zeigte sich BBU-Spieler Samuel Gatterbauer nach Spielende zufrieden. 

Für das Playoff-Rennen unbedeutend, als Top-Spiel der Runde aber natürlich dennoch von großem Interesse war die Partie Mistelbach gegen RAIDERS. Die Tiroler musste sich dem Meister 65:71 geschlagen geben. Eine Niederlage setzte es auch für die jungen Safare Traiskirchen Lions NexGen gegen die Haustechnik Güssung Blackbirds (55:79).

Die Statistik zu allen Spielen gibt es hier.