Eine der wichtigsten Personalien ist unter Dach und Fach, Drew Koka verlängert seinen Vertrag bei den Raiffeisen Mattersburg Rocks! Der MVP der Liga brachte es auf beachtliche 24,2 Punkte und 12,3 Rebounds, beides Liga-Bestwerte. Daher:
Die Entscheidung ist mir definitiv nicht leicht gefallen. Ich hatte auch einige Angebote aus dem Ausland, die ich vor ein paar Jahren vermutlich noch angenommen hätte,
so der Center. Mit seinen 1,97 Metern ist er einigen seiner Gegenspieler unterlegen, wenn mittlerweile fast jede Mannschaft einen 2,10m-Riegel unter dem Korb aufbietet. Aber der gebürtige Welser findet immer seinen Weg und zudem ist der auch aus der Distanz ein verlässlicher Schütze. Eines seiner vielen Highlights war sein Monster Double-Double am 22. Dezember gegen die Güssing Blackbirds, bei dem er 43 Punkte erzielte und 20 Rebounds einsammelte. Und die Südburgenländer hatten damals keinen Gegenspieler über 2 Metern Körpergröße anzubieten…
Aber mit verklärtem Blick denkt der 26-Jährige an die abgelaufene Spielzeit:
Die letzte Saison ist leider nicht so zu Ende gegangen, wie wir uns das vorgestellt hatten – das hinterlässt ein Gefühl, das man unbedingt korrigieren möchte. Ich bin ein Spieler, der immer um den Titel spielen will und ich sehe in Mattersburg heuer eine echte Chance dazu,
so der Topscorer. Gesucht wird freilich dazu noch ein Head-Coach, dazu können wir aktuell keine News anbieten aber auf dem Spielersektor hat sich noch etwas getan, mehr dazu folgt in der kommenden Woche. Nun freuen wir uns mal auf Drew, auch Obmann Corey Hallett streut dem MVP Rosen:
Drew hat bombastisch eingeschlagen und ist nebenbei auch noch ein super Typ, da hat wirklich fast alles zusammen gepasst. Über das eine oder andere unsportliche oder technische Foul können wir reden aber ansonsten war es eine sensationelle Saison von ihm und wir hoffen auf Fortsetzung in 2025/2026.