Berichte vom Wochenende

DSC07253Diverse Teams der Rocks – allen voran die U16 – waren am Wochenende im Einsatz. Anbei die Berichte von den Spielen:

MU16: UBC Neusiedl Storks (a.K.) – Rocks  66:38 (14:14, 16:10, 13:9, 23:5)

Werfer BKM: Bugnyar 17, Schneeberger 17, Talos 2, Wilfing 2, Dworak, Meidl;

Mit nur sechs Spielern mussten die Jungs nach Neusiedl. Bis zur Halbzeit konnten wir noch ein wenig mithalten. Die Störche stellten 40 Minuten lang eine „Zonenzone“ hin, die in dieser Konstellation nicht zu knacken war. Vor allem die jungen Rocker, Timo Dworak und Andi Meidl, haben zum 1. Mal gegen eine Zone agieren dürfen. Am Ende ist die Niederlage viel zu hoch ausgefallen, im letzten Viertel ist der BKM leider „zerfallen“ (5:23).

MU16 ÖMS, Hauptrunde:

Rocks – Dornbirn Lions    60:67 n.V.  (15:10, 13:14, 15:15, 13:17, 4:11)

Werfer BKM: Poremba 21, Schneeberger 16, Wilfing 11, Bugnyar 9, Talos 3, Ostermann;

In der Vorwoche noch eine „Watschn“ kassiert, wollten die Burschen mit einer guten Leistung aufzeigen. Von Beginn weg zeigen die Rocks (am Bild ist Sven Wilfing am Ball, Foto: Eva Reichl), dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Entsprechend konzentriert gehen Poremba & Co. zu Werke. Plus fünf nach 10 Minuten, die Führung wird sogar in der 18. Minute auf 28:15 ausgebaut. In dieser Tonart hätte es ruhig weiter gehen können, doch leider passieren viele Fehler in der Defense und bei der Reboundarbeit. Die Gäste kämpfen sich bis zur Pause auf 28:24 heran. Im 3. Viertel bauen die Burschen den Vorsprung wieder etwas aus (+8, 26. Min.), doch entscheidend können wir uns nicht absetzen. Im letzten Viertel wechselt die Führung mehrmals. Beim Stand von 53:54 für die Gäste (letzte Spielminute), legt Niki Bugnyar einen 3er ins Netz der Gäste, plus 2. Beiden Teams gelingt in den nächsten Aktionen kein Korb mehr. Bei 9 Sekunden vor Ende entscheidet der Schiri auf „jumpball“, leider hat unser Schreibertisch geschlafen und den „Richtungspfeil“ vor dieser Aktion nicht mehr spielkonform gedreht – Ballbesitz für Dornbirn. Die Gäste können tatsächlich noch ausgleichen. 3 Sekunden vor Ende haben wir noch die Chance auf den Sieg, können den Einwurf nicht nutzen, somit Verlängerung. Max Schneeberger wirft uns noch mit einem 3er ein letztes Mal in Front (60:57), ehe sich Fabian und eben auch Max ausfoulen. Die Lions machen mit einem 10:0-Lauf den Sack zu und spielen den Sieg wohlverdient heim.

Statement zum Spiel, Coach Velko Evgenievski:

„Am Ende hat sich die smartere Mannschaft in der Verlängerung durchgesetzt. Wir haben heute viele Fehler beim „close out“ und „box out“ gemacht. Am Ende waren somit Kleinigkeiten (Fehler in der switch defense) spielentscheidend. Ich finde, dass wir teilweise organisierter und engagierter waren als noch vor einer Woche. Für die Burschen tut es mir leid, dass sie sich den Sieg nicht nehmen konnten. Wir werden weiter arbeiten und uns weiter verbessern.“

MU16: Rocks – Redwell  Oberwart Gunners 72:61 (21:13, 19:17, 28:13, 4:18)

Werfer BKM: Talos 23, Bugnyar 18, Schneeberger 14, Poremba 10, Wilfing 7, Dworak, Meidl;

Kaum gefährdet war der Sieg gegen die U19-Mädels aus Oberwart. Die beiden Rocks-Youngsters konnten viel Spielzeit und Erfahrung sammeln. Einzig das letzte Viertel (4:18) kann als nicht ruhmreich eingestuft werden. Erfreulich war die Wurfausbeute von Alex Talos, der 5 Würfe von „downtown“ versenken konnte!

Landesliga: UBC Neusiedl Storks – Rocks 76:57 (45:27).-

Beste Werfer: Sauer 18, Czegledy 12.

Gegen die Seestädter liegt der ersatzgeschwächte Titelaspirant von Beginn weg im Hintertreffen. Vor allem in der Offensive fehlt der Schwung, gute Aktionen sind Mangelware. Summa summarum ein verdienter Erfolg der Hausherren, überschattet wird das Ganze leider von einer schweren Verletzung Clemens Weningers, der Verein wünscht auf diesem Wege wenig Schmerzen und eine baldige Genesung!