Stefan Laimer alter und neuer BBV-Präsident

Stefan Laimer, langjähriger und erfolgreicher Präsident des Burgenländischen Basketballverbandes (BBV), gab am 1. September seinen Rücktritt aus privaten Gründen bekannt. In der Zwischenzeit wurden die Geschicke des Verbandes vom stellvertretenden Präsidenten Michael Sedlak geleitet. Bei der außerordentlichen Generalversammlung in der Vorwoche wurde Stefan Laimer wieder als Präsident gewählt, nachdem er von einigen Vereinen gebeten wurde, seinen Schritt zu überdenken. Seine private Situation erlaubte nun ein Weitermachen, damit war die Entscheidung gefallen.

Ich möchte mit neuem Elan und frischem Schwung an die Aufgabe herangehen und bedanke mich bei den Vereinen für die Unterstützung,

so der Bad Tatzmannsdorfer. Zusätzlich ist Laimer auch seit 1. Oktober Büroleiter des Österreichischen Basketballverbandes. Vizepräsident Roland Knor trat aus persönlichen Gründen als Finanzreferent des Burgenländischen Basketballverbandes zurück, hier soll im Rahmen der nächsten Vorstandssitzung eine Alternative präsentiert werden. Der BBV möchte sich auch auf diesem Weg noch einmal bei Roland Knor für die hervorragende und akribische Arbeit bedanken. Er hat dafür gesorgt, dass der Verein auf gesunden Beinen steht und hat enorm viel Arbeit in diesen Bereich investiert.

Ehrenpräsident Hans Hadek aus Oberwart sprach in einer emotionalen Rede bei der ao Generalversammlung von einem großen Erfolg des kleinen Bundeslandes, dass Basketball einen so hohen Stellenwert im Burgenland hätte. Dies wäre der Arbeit der Vereinsfunktionäre zu verdanken und er beschwor weiteren Zusammenhalt, wie in den letzten Jahren und warb um Unterstützung für Stefan Laimer.