Gute Leistung beim Bundesländercup

Platz 2 für die BBV Burschen beim Bundesländercup 2016! Im Dezember gab es ein Sichtungstraining in Mattersburg, wo Spieler aus Oberwart, Mattersburg, Hornstein und Güssing dabei waren. Für den Kader wurden drei Oberwarter (Sebastian Cortie, Magdi Abou-Ahmed, Jonas Marschall) und ein Hornsteiner Spieler (Fran Selakovic) ausgewählt, als Reserve ein weiterer Oberwarter Spieler sowie Daniel Pinter von den Rocks, der dann auch einberufen wurde.

Der Bundesländercup wurde in neuem Modus ausgetragen (3 gegen 3) und zusätzlich wurden sportmotorische Tests durchgeführt, alle Spieler haben ihre Schnelligkeit, Sprungkraft, Koordination und Beweglichkeit beweisen können. Schon in der Vorrunde zeigte die Burgenlandauswahl seine Konkurrenzfähigist. Dabei wurden einige Spiele sogar locker und hoch gewonnen.  Ohne Niederlage wurde der erste Platz der Gruppe erreicht.
Das Kreuzspiel gegen den Vierten aus der anderen Gruppe passierte gegen Wien 2. Die BBV-Cracks spielten sehr vernünftig und der Sieg war am Ende eindeutig.
Das beste und stärkste Spiel des Turniers war das Semifinale, wo gegen die starken Niederösterreicher fast ein fehlerloses Spiel absolviert wurde.
Im Finale ging es gegen Kärnten, die mit einer 80% Wurfquote dieses Mal das Spiel dominierten, ihr Spieler Blazevic wurde auch MVP des Turniers. So wurde der 2. Platz beim BLC erreicht, Hut ab vor der Leistung der Burschen.

Das Schlusswort gehört Coach Tamas Czegledy:

Schlüssel zum Erfolg waren Disziplin, Schnelligkeit und bis zum Finale die gute Verteidigung.

Am Foto v.l.: Daniel Pinter (Rocks), BBV-Präsident Stefan Laimer, Magdi Abou-Ahmed (Oberwart), Tamas Czegledy, Jonas Marschall (Oberwart).