Sieg und Niederlage für Youngsters

Auch die jüngsten Rocker (U10) matchten sich am Court. Gegen Güssing gab es eine klare Niederlage zu verdauen, dafür gelang gegen Oberwart II dann ein voller Erfolg. Die Landesliga-Truppe wiederum musste sich bei den Phantoms knapp geschlagen geben.

U10: UBC Güssing –  BK Mattersburg Rocks 62:4 (32:2).-

Werfer: E. Rieser, Sauer je 2.

Gegen die größenmäßig klar überlegenen Ritter gab es für tapfer kämpfende Rocks nichts zu erben. Es gelangen zwei schöne Körbe, ansonsten war es mehr eine einseitige Angelegenheit.

U10: BK Mattersburg Rocks – UBC Oberwart II 41:13 (24:5).-

Beste Werfer: I. Sanseovic 10, E. Rieser 8, Bierbaumer 6.

In diesem Aufeinandertreffen mit den jüngeren Gunners zeigte der BKM seine Stärke und bestach mit schönen Spielzügen. Die aggressive Verteidigung (teilweise auch Full-Court) brachte die notwendigen Ballgewinne und die daraus resultierenden Fastbreaks wurden oft in Zählbares umgemünzt. Ein schöner Erfolg nach dem schweren Spiel gegen Güssing zuvor!

Landesliga Bgld.: Oberwart Phantoms – BK Mattersburg Rocks 77:74.-

Werfer: Jaitz 32, Reimann 22, Czegledy 7, Sauer 5, Gludovatz 4, Tischler 2.

Die größte Herausforderung war es, Ex-Bundesligaspieler Patrick Csar unter dem Korb zu stoppen, der 2,05-Meter-Mann war nicht immer zu bändigen. In der Offensive war vor allem Marco Jaitz agil und ihm gelangen nicht weniger als fünf Dreipunkter. Ihm zur Seite agierte Felix Reimann mit seiner Schnelligkeit. In der Verteidigung wurde zwischen Mann- und Zonen-Defense gewechselt, so blieb der BKM über die meiste Spielzeit in Front. In den Schlussminuten haderten die Mattersburger allerdings mit einigen Schiedsrichterentscheidungen und ließen sich die Butter noch vom Brot nehmen.

Der Ausgang des Spiels war absolut unverdient,

ärgere sich denn auch Spielertrainer Tamas Czegledy.