Erster 100er für die Youngsters!

Drei Partien wurden am Wochenende abseits der ZWEITEN Bundesliga seitens der Rocks absolviert, herausragend dabei der Erfolg der U14-Mannschaft: Kobersdorf wurde mit 101:21 in die Schranken gewiesen. Die Landesliga unterlag bei Oberwart und die U19-Mädels gegen die U16-Burschen aus Hornstein.

MU14: BK Mattersburg Rocks – JBBV Kobersdorf 101:21 (50:3).-

Werfer: Grasmuk 43, Leitgeb 20, Pinter 14, Theiler 10, Hendling, Müller je 4, Giefing,

Ein erfolgreiches  Spiel gegen den jungen Verein aus Kobersdorf wurde absolviert. Es wurden einige taktische Varianten ausprobiert, zudem wurde das schnelle Spiel forciert. Offensiv waren diesmal speziell Luca Grasmuk (43 Punkte!) und Paul Leitgeb gut in Schuss, Daniel Pinter verlegte sich aufs Passen und Stefan Theiler aufs Rebounden. Kurz vor Schluss sorge David Giefing mit Steal und Korb für das Komplettieren des „100er“.

MU16: BK Mattersburg Rocks WU19 (Gast) – datasys Dragonz Hornstein 37:76 (16:34).-

Werfer: Fließer 12.

Gegen die großteils gleichaltrigen Gäste gab es nichts zu holen. Sie nutzten ihre körperliche Überlegenheit aus, dennoch gelangen den Rocks immer wieder Teilerfolge.

HL: Oberwart Phantoms – BK Mattersburg Rocks 67:57 (35:36).-

Werfer: Jaitz 17, P. Poremba 14.

Die Leistungsträger der Landesliga-Truppe waren noch am Vortag im Rahmen der 2BL in Klagenfurt gewesen, es war somit ein anstrengendes Wochenende! Zu Beginn waren die Rocker am Drücker und konnten die erste Halbzeit für sich entscheiden. Wie allerdings schon im ersten Duell mit den Phantoms, hatten die Hausherren am Ende das glücklichere Händchen und durften sich über den Sieg freuen.