Großes Kino: U10 mit zwei tollen Siegen beim Heimturnier

Großkampftag in der Mattersburger Sporthalle – die U10 machte dabei die größte Freude, denn es gab zwei Erfolge zu feiern: ein 52:19 gegen die Oberwart Gunners und ein 37:30 gegen die Jennersdorf Blackbirds. Damit bleibt der BKM in dieser Alterskategorie nach vier Partien ohne Fehl und Tadel, weiter geht es bereits am kommenden Sonntag in Güssing, Gegner sind wieder die Oberwarter und die Jennersdorfer. Die Coaches Sebastian Gmeiner und Fabian Poremba zeigten sich ob der soliden Leistung ihrer Schützlinge sehr erfreut.

Weniger gut erging es den Rocks Girls in der 2. Bundesliga, gegen die Oberwart Gunners gingen Kapitän Conny Poremba und Co. mit 31:77 baden. Nach den starken Leistungen in den letzten beiden Spielen erhoffte man sich im Lager der Mattersburgerinnen eindeutig mehr!

U10: BK Mattersburg Rocks – Oberwart Gunners 52:19 (30:8).-

Die Jungrocks zeigten schon im ersten Viertel ihre Klasse und dominierten mir 20:2. Die tapfer kämpfenden Oberwarter konnten im zweiten Viertel besser in das Spiel kommen und nach 12 Minuten zum 8:30. Bei den Mattersburgern trugen sich 11 von 12 Spielern in die Scorerliste ein und in den letzten zwei Vierteln rotierten die Trainer fleißig durch. Das Spiel endet mit einem ungefährdeten Sieg der Rocks aus Mattersburg gegen die Oberwart Gunners.

Scorer Mattersburg: Sauer 11, Luntzer 10, Holzinger 8, Sugetich & Kasteiner je 6, Landl 4, Williams 3, Klinger & Götzinger je 2, Rieser, Schmidt & Balutsch;

U10: BK Mattersburg Rocks – Jennersdorf Blackbirds 37:30 (19:12).-

Das erste Viertel ist von den Teams umkämpft, beide Mannschaften hechten nach jedem Ball und kämpfen um jeden Zentimeter. Nach 6 Minuten steht es 8:7 für die Rocks. In den zweiten 6 Minuten erspielen sich die Nordburgenländer einen kleinen Vorsprung. Und so steht es nach nervösen 12 Minuten 17:11. Nach dem Pausentee kommen die Jungrocks wacher aus der Kabine und können sich gegen die 6 wacker kämpfenden Blackbirds immer deutlicher absetzten (30:18). Das letzte Viertel gewinnen die Jennersdorfer mit 12:7 können aber den Sieg der Rocks zu keiner Zeit mehr gefährden. Damit feiern die Rocks eine 37:30 Sieg und bleiben in bisherigen Saison unbesiegt.

Werfer: Gschiel 19, Sauer 4, Sugetich & Schmidt je 3, Rieser, Holzinger, Landl, Luntzer je 2, Kasteiner, Balutsch, Klinger;

MU19 ÖMS: BK Mattersburg Rocks – Wat 3 Capricorns 75:95 (48:43).-

Die Rocks aus Mattersburg starten gegen die Wat 3 Capricorns exzellent, einfache Post-Moves und offene Dreier finden den Weg in den Korb. Dadurch führen die Nordburgenländer nach 5 Minuten mit 18:10, aber bis zum Viertelende können die Capricorns den Rückstand leicht verkürzen (28:21). Auch im zweiten Abschnitt schreibt das Inside Duo Poremba & Gludovatz immer wieder an und können von den Wiener fast nicht gestoppt werden. Zur Halbzeit führen die Mattersburg Rocks mit 48:43. Die Wiener kommen angeführt von Huber & Zurell besser aus der Kabine und gehen nach 27 Minuten in Führung. Durch die hohe Intensität der Capricorns produzieren die Rocks 20 Turnover, diese führen immer wieder zu einfachen Punkten und dadurch leuchtet nach 30 Minuten ein 60:65 von der Anzeigetafel. Im letzten Viertel können die Capricorns den Vorsprung noch deutlich vergrößern und gewinnen schlussendlich verdient mit 95:75, jedoch kämpften die Rocks bis zur letzten Minute und führten gegen den Tabellenzweiten für 27 Minuten. Eine ansprechende Leistung zeigten beiden Mannschaften.

Scorer Rocks: Poremba F. 22 (14 Reb), Gludovatz 17 (16 Reb), Poremba P. & Bugnayr je 13, Schneeberger 8, Lang 2, Wilfing & Pinter.

 

IMG_0706

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0749