Alles in Butter zu Hause: Zwei Siege für U12

Das erste Turnier der U12 war mit zwei Niederlagen für eine arg ersatzgeschwächte Truppe nicht nach Wunsch verlaufen, im zweiten Event gab es schon Sieg und Niederlage und zu Hause klappte alles nach Wunsch: Am Sonntag zelebrierte die U12 in der Gruppe Nord 2 Erfolge gegen Sopron und Hornstein und fährt damit als Gruppensieger zum Final Four. Dort warten dann Oberwart und Jennersdorf.

BK Mattersburg Rocks – Sopron 36:25 (21:7).-

Beste Werfer: Braunrath 8, Wograndl 7.

Wie aus der Pistole geschossen starten die Hausherren in die Partie und überrollen förmlich die Ungarn, gegen die man bis dato nur zwei Niederlagen einfahren konnte. Bereits zur Halbzeit schien der Käse gegessen: 21:7! Gute Reboundarbeit und solides Pass-Spiel verhalf zu dieser klaren Führung. Dann kamen aber die Gäste auf, Mattersburg agierte fehlerhaft und unkonzentriert. So kamen durch Turnovers viele Punkte für Sopron, aber letztlich war der Rückstand zu groß und der BKM fuhr summa summarum mit guter Leistung den wichtigen Erfolg ein.

BK Mattersburg Rocks – datasys Dragonz Hornstein 61:34 (36:19).-

Beste Werfer: Braunrath 19, Balutsch 14.

Mit aggressiver Defense und Pressing vermochten die Rocker, die Schotten dicht zu machen – auch wenn Hornstein am Rebound Vorteile hatte. Mattersburg kam zu schnellen Gegenangriffen und scorte daraus wichtige Punkte. In dieser Partie blieb der BKM bis zum Ende konzentriert und so kam ein klarer Erfolg zu Stande. Als Sieger der Vorrunde fährt man nun zum Final Four.

U12 Rocks