Auch heuer wird Mattersburg wie jedes Mal seit 2011 unter den besten vier Mannschaften in der 2. Liga die Saison beenden. Nach einem 81:72 im Energie Burgenland Derby gegen den BBC Nord komplettiert das Team den Turnaround und steigt mit 2:1-Siegen ins Semifinale auf. Dort warten nun die Panthers aus Fürstenfeld.
Am heutigen Ostermontag ging es also um die Wurst, die Raiffeisen Rocks mussten wieder Claudio Vancura vorgeben, aber Kapitän Jan Nicoli führte seine Farben mit drei Dreiern zum 23:12 gegen Ende des ersten Viertels. Dann musste man einen 7:0-Lauf des Gegners zur Kenntnis nehmen, ehe der Südtiroler einen weiteren Dreier nachlegte. Dann übernahm Gary Ware inside das Kommando und sorgte für die 43:36-Führung zur Halbzeit. Die letzten vier Minuten gelangen beiden Teams in Summer aber nur magere 4 Pünktchen…
Im dritten Quarter blieben die Hausherren am Drücker und wussten jedes Mal eine Antwort, sobald der BBC bis auf fünf Punkte heran kam. Das Scoring war gut verteilt und in der Verteidigung blieben die Rocker zumeist im Bilde. Mit Fortdauer der Partie kamen die Drachen aber einmal noch bis auf drei Punkte heran (65:68), die Abgeklärtheit der Williams-Truppe ließ jedoch keine Überraschung zu. Die entscheidenden Freiwürfe wurden gemacht und ansonsten war Topscorer Gary Ware (30 Punkte) der Turm in der Schlacht.