Der Kapitän bleibt an Bord

IMG_0697Wie an dieser Stelle vor einigen Tagen geschrieben, basteln die beiden Manager Erwin Mach und Lukas Hrdlicka bereits eifrig am Gesicht der Mannschaft für die neue Saison. Kontinuität wird beim Triple-Meister groß geschrieben. Umso erfreulicher, dass mit Kapitän Stefan Ulreich (am Bild links mit dem Meisterpokal, Foto: Jonny Mayer) ein wichtiger Baustein der Rocker auch in der kommenden Saison das richtige Dress überstreift. „Ich fühle sportlich und auch neben dem Spielfeld sehr wohl bei den Rocks und freue mich, dass mir die Rocks weiterhin das Vertrauen schenken“, streut der eurobasket.com-Spieler des Jahres dem Verein Rosen. Sein Ziel sei es, erneut den Meistertitel einzufahren und im Cup möglichst weit zu kommen und wieder einen Großen (Bundesligisten) zu biegen, wie es in den Relegationsspielen zweimal gelungen ist. Dass es dem Ex-Oberwarter in Mattersburg Spaß macht, ist nicht zu übersehen, und der Point-Guard hofft, dass dies auch in der nächsten Saison der Fall sein wird.

Mit Jan Nicoli und Sebastian Pinterits haben zwei weitere Stützen dem BKM das „Ja-Wort“ gegeben, die Mannschaft für 2014/2015 nimmt also sehr früh schon konkrete Formen an. Das größte Fragezeichen ist aufgrund der Erfolge der letzten drei Jahre naturgemäß hinter der Person des Trainers, Mike Coffin soll gehalten werden, aber in dieser Causa gibt es noch keine Entscheidung. Trotz einer super-Saison hat auch Altmeister Joey Vickery noch nicht signalisiert, ob er eine weitere Spielzeit anhängt.

„Wir haben lauter tolle Burschen mit Charakter in unserer Mannschaft“ , gibt Obmann Andi Gschiel zu Protokoll. „Es ist eine Freude, ihnen beim Trainieren und Spielen zuzusehen und die gute Entwicklung des Teams ist eine Blaupause für die gesamte Vereinsentwicklung.“