Beim Kicken gute Figur gemacht

Alljährlich treffen sich viele Fußball- und Sportbegeisterte und folgen damit dem Ruf der Organisatoren Marko Amminger und Mario Reismüller zum „Freunde kicken für Afrika“. Diesmal fand das Event am vergangenen Sonntag in einer randvollen Mattersburger Sporthalle statt. Durch den Reinerlös wurden und werden mehrere Projekte in Luduga (Tansania) realisiert, wie etwa ein Waisenhaus. Marko Amminger war selbst bereits mehrere Male vor Ort und somit ist sichergestellt, dass die Spende auch ankommt. Beim Benefizkick ist der BKM gern gesehener Gast, wie im Vorjahr dürfen die Basketballer im Hobby-Bewerb mitmachen – der Bewerb mit den „echten“ Kickern ist doch eine Nummer zu groß, das Niveau der (Ex-)Fußballer – mit unter anderem Michi Mörz, Thomas Mandl, Didi Kantauer oder Toni Köszegi beachtlich!

Und wie im Vorjahr blieb den Rockern der zweite Platz, heuer war das Endspiel allerdings eine klare Angelegenheit für die Marzer Hobbykicker, die sich mit 5:1 durchsetzten. Im Semifinale hatten die Basketballer noch die Tenniscracks von ASKÖ und UTC Mattersburg mit 4:0 vom Platz geschossen.

Gerne stellte der Verein einen Tombolapreis und eine Spende zur Verfügung. Hut ab vor den Organisatoren! Mehr Infos zu den Projekten in Afrika findet ihr hier.

Fotos: Rosenator/meinbezirk.at

2. Hobby - Rocks 1corey