Ein neuer Steuermann an der Wulka

James1Schon kurz nachdem Mike Coffin vom ABL-Team WBC Wels abgeworben worden war, machten die Verantwortlichen bei den Rocks – allen voran Team-Manager Lukas Hrdlicka – Nägel mit Köpfen, der neue Trainer heißt: James Williams! In Basketball-Österreich ist der Amerikaner mit portugiesischem Pass kein Unbekannter, betreute er doch von 2004 bis 2007 die Basket Clubs Vienna und stieg mit den Wienern anno 2006 in die damalige 1. Bundesliga auf. Der 49-Jährige wohnt seit mittlerweile zwei Jahren in Mattersburg, alleine schon deswegen ist er ein idealer Kandidat für den vakanten Posten. Seine Erfahrung und seine ruhige Art wurde von seinen ehemaligen Spielern sehr geschätzt, die Burgenländer holten ausschließlich positive Referenzen von ehemaligen Weggefährten ein. Beruflich ist Williams an der Vienna International School tätig.

Wir freuen uns, mit James einen Glücksgriff getan zu haben. Wir haben uns intensiv erkundigt und seine Referenzen sind äußerst positiv, er sollte das Erbe von Mike Coffin antreten können,

jubelt Manager Lukas Hrdlicka über den neuen Steuermann, der über die A-Lizenz verfügt. Der Familienmensch sticht besonders durch seine ruhige Art vor, wenn er über seine neue Aufgabe spricht:

Ich habe in den letzten Jahren viel im Nachwuchs gemacht, mit Youngsters trainiert und bin bereit, wieder eine Herrenmannschaft zu übernehmen. Ich kenne bereits einige Spieler und habe auch viel Kontakt mit Mike Coffin gehabt,

so Williams, der sich beeilt hinzuzufügen, dass er sich auf die neue Aufgabe sehr freue und dass er wisse, eine tolle und eingespielte Mannschaft zu übernehmen. Dennoch gäbe es genug Arbeit zu tun, so der Vater zweier Kinder, dem es in Mattersburg sehr gut gefällt.

Damit ist ein weiterer wichtiger Mosaikstein dem Mannschaftsbild des entthronten Triple-Champions hinzugefügt, das Team selbst steht bereits zu einem Gutteil. Infos zu einer weiteren Neuverpflichtung sollte es nächste Woche zu berichten geben.