Gute Leistung der Rocks Girls

Conny2Beim Auswärtsturnier in Graz war die Damenmannschaft der Rocks nur mit sieben Spielerinnen angereist, dennoch boten die Girls zwei gute Leistungen. Ein Sieg ging sich zwar nicht aus, aber das Auftreten stimmte auch die beiden Coaches Corey Hallett und Sebastian Gmeiner zuversichtlich:

Das hat über weite Strecken schon sehr gut ausgesehen

Im ersten Duell gegen KOS Klagenfurt begannen die Rocks ganz locker, probierten viel aus, geleitet von den beiden Coaches schafften sie ein ruhiges und konzentriertes Spiel. So gelange es, im ersten Viertel mit 8:7 mithalten, auch bis zur Halbzeit stand es 18:12 für die Kärntnerinnen und der BKM damit voll dabei. Danach wollte es dann nicht mehr so gut klappen, auch wenn die Mattersburgerinnen nicht aufsteckten und weiterfighteten, mussten sie sich mit 26:45 geschlagen geben.

In der zweiten Partie gegen den DBBC Graz gingen Conny Poremba etwas zu zögerlich zu Werke, und die Gastgeberinnen gingen in der ersten Halbzeit in Führung. Die zweite gehörte aber Mattersburg, für einen Sieg sollte es aber zu wenig sein. Endergebnis34:56. Eine Talentprobe gab auch U14-Spielerin Julia Loidl ab!