Berichte vom Wochenende

PascalDie U19 durfte sich über einen klaren Erfolg über die redwell Oberwart Gunners II freuen, während die Rocks in der 1. Klasse NÖ das Duell um den Meistertitel gegen Bruck/Leitha leider verloren. Die U12 musste sich in Oberwart denkbar knapp geschlagen geben: 44:46!

Gegen die jüngeren Oberwarter war der Erfolg nie gefährdet, Bundesliga-Spieler Jakob Sauer steuerte sein Team zu einem souveränen 86:58. Bester Werfer war Pascal Poremba (am oberen Foto), am unteren Foto ist Philip Lehner in Aktion (Bilder: Eva Reichl).

In der 1. Klasse NÖ hielt der BKM mit Spielertrainer Erwin Mach gut dagegen, die bislang einzigen Niederlagen für die Burgenländer hatte es gegen Bruck/Leitha und Möllersdorf II Philipgegeben. Mattersburg hielt mit, bis zur Halbzeit war der Rückstand noch unter zehn Punkte. Gegen Ende des dritten Viertels schafften die Gäste jedoch den entscheidenden Run und zogen davon. Damit geht der Meistertitel in dieser 1. Klasse an Bruck. Mattersburg ist mit 8 Siegen und 3 Niederlagen (eine Begegnung ist noch ausständig) guter Zweiter.

 

Unsere U12 startete fulminant und führte, angetrieben von Topscorer Daniel Pinter nach dem ersten Viertel mit 18:6, auch Lukas Hendling war unter dem Korb erfolgreich. Im zweiten Abschnitt sah man dann schöne Aktionen im Zusammenspiel von Lisa und Luca Grasmuk, am Ende der Halbzeit fehlten aber die sechs erfolglosen Freiwürfe, dennoch führte der BKM mit neun Punkten.

Im 3. Viertel waren beide Teams gleichauf, auch einige Fehler schlichen sich ein. Im letzten Quarter kassiert Dani Pinter sein erst 2. Foul im Spiel, dennoch musste er auf die Bank, weil im Spielbericht plötzlich fünf Vergehen verzeichnet waren! Oberwart nutzte diese Chance und holte den Rückstand allmählich auf und erzielte mit einem glücklichem Wurf in der letzten Sekunde den Sieg.

Die Mannschaft hat hart und teilweise gut gespielt,  im Final Four müssen wir dann die Freiwürfe treffen, dann wird es mit dem Sieg klappen,

berichtete Coach Tamas Czegledy.