Verspäteter Bericht der ÖMS der Mädels

In der Zwischenzeit haben unsere U16-Mädels  in der Österreichischen Meisterschaft zwei weitere Duelle hinter sich gebracht, bei den Fyling Foxes gab es ein 28:69 und in Radenthein musste man ein 35:89 zur Kenntnis nehmen.

Flying Foxes Wien – BK Mattersburg Rocks 69:28 (36:20).-

Werfer: Frank 10, Grasmuk 6, Loidl 5, Hauer 4, Zachs 2, Leitgeb 1, Varga, Hamp, Swoboda.

Das erste Viertel verlief überhaupt nicht nach Wunsch, Mattersburg kam nicht richtig in die Gänge und die Full Court Defense der Heimischen setzte Nina Frank und Co. zu (6:23 der Spielstand). Dann kämpfte sich der BKM rein, der Rebound wurde dominiert und dieses Quarter ging mit 14:13 an die Burgenländerinnen! Somit war der Rückstand in Grenzen gehalten. Nach dem Wechsel gelang es nicht immer, den Foxes die Stirn zu bieten – es wurde ihnen aber nichts geschenkt. Den Rockerinnen gelang aber nur mehr selten, offensive Highlights wie ein Fast-Break zu setzen, somit schlichen sich die Füchse davon und feierten einen ungefährdeten Erfolg.

WSG Radenthein – BK Mattersburg Rocks 84:35 (34:16).-

Nach der langen Anreise, die gleich als Teambuilding genutzt wurde, gab es in Kärnten nichts zu erben, die WSG war klar überlegen. Allerdings gibt es auch hier Positives zu berichten und der Kampfgeist der Mädels war für Coach Conny Poremba eine Extra-Erwähnung wert. Es wurde einiges ausprobiert und teilweise gelangen die Spielzüge auch, eine Steigerung gegenüber Saisonbeginn ist in jedem Fall zu beobachten.

Die Mädels sind trotz der Niederlagen weiterhin motiviert und wollen sich verbessern,

so die Betreuerin.