Nachberichte zum 1. Spieltag: Mattersburger sind in Wien erfolgreich

B2L: VIENNA UNITED GEWINNT GEGEN DIE BLACKBIRDS/ LIONS UND ROCKS MIT AUSWÄRTSERFOLGEN

08.10.2023

Quelle: basketballaustria.at

Obwohl die Raiffeisen Dornbirn Lions beim Spiel gegen das Future Team Steiermark das ganze Spiel über in Führung lagen, konnten sie für keine Minute nachlassen. Denn das Future Team war bis zum Ende knapp dran, musste sich schlussendlich zuhause aber mit 55:61 geschlagen geben. Die SWARCO RAIDERS Tirol erspielten sich schon im ersten Viertel einen zweistelligen Vorsprung gegen die Upper Austrian Ballers. Vor allem Martin Stefanov glänzte in der ersten Halbzeit mit 23 Zählern. Die Ballers gaben aber nie auf und kamen im Schlussviertel wieder heran, doch die Raiders nutzten einen Run wenige Minuten vor Schluss zu einem komfortablen 92:79 Sieg. Relativ deutlich gewann Vienna United gegen die Titelverteidiger Haustechnik Güssing Blackbirds. Zur Halbzeit lagen sie schon mit sieben Punkten in Führung und konnten schlussendlich mit 76:68 gewinnen. Die Basket Flames halten bis zum Schluss mit den Raiffeisen Mattersburg Rocks mit, verlieren das erste Saisonspiel aber mit 58:64.

Basket Flames vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks

58:64 (16:22; 34:35; 43:47)

Sonntag, 18.00 – Stadthalle B

Hier geht es zur Spielstatistik

James Williams, Head Coach Rocks: “Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Das lag aber nicht an uns, die jungen Spieler haben knapp drei Minuten vor Schluss einige Fehler gemacht und uns das Spiel geöffnet. Das kann passieren und gehört zum Lernprozess, sie hätten sich heute den Sieg wahrscheinlich mehr verdient als wir.

Dominik Alturban, Spieler Rocks: “Wir haben uns das Leben schwerer gemacht als notwendig. Die Flames haben super gekämpft und unsere Fehler ausgenutzt. Am Ende haben wir defensiv gut exekutiert und somit gewinnen können.“

Renaldo O’Neal, Head Coach Flames: “Gratulation an Mattersburg. Leider haben wir kurz vor Schluss einige Fehler gemacht und Mattersburg den gewissen Vorsprung gegeben. Ich freue mich auf das nächste Heimspiel gegen Güssing, wir werden viel korrigieren und versuchen, den Sieg zu holen.“

Mario Gatto, Obmann Flames: „Congattolations an Mattersburg. Unsere Energie hat dem Publikum gefallen, nächste Woche kommt mit Güssing der Vorjahrsmeister, könnte wieder spannend werden!“

Beste Scorer: Dean-Leon Cantor 17, Yann Grandperret 11, Nnadalu Noble 9 bzw. Petar Zivkovic 17, Corey Hallett 16, Paul Schuecker 11.

Ganzer Artikel auf www.basketballaustria.at