Nachberichte zum 2. Spieltag: Rocks mit dem Heimsieg

Quelle: basketballaustria.at

Keine Probleme hatten die Raiffeisen Mattersburg Rocks gegen das Future Team Steiermark. Die Burgenländer setzten sich bis Mitte des zweiten Viertels bereits vorzeitig ab, rotierten ab dann munter durch und gewannen das Spiel verdient mit 84:74. Eine spannende Partie sahen die Zuseher in Wien. Die Basket Flames hielten gegen den amtierenden Meister Haustechnik Güssing Blackbirds lange Zeit sehr gut mit, ein Lauf der Burgenländer Mitte des Schlussviertels entschied das Spiel zugunsten der Güssinger.

Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Future Team Steiermark
84:74 (23:15; 50:32; 71:56)

Sonntag, 17.00 Uhr – Sporthalle Mattersburg
Statistiken zum Spiel hier

James Williams, Coach Rocks: „Zuerst möchte ich dem jungen Team gratulieren, sie haben nie aufgegeben. Wir haben nicht gut gespielt heute, aber wir haben einen Sieg eingefahren.“

Petar Zivkovic, Spieler Rocks: „Wir haben das Spiel gut angefangen und die erste Halbzeit war gut. Zweite Halbzeit war ein wenig schlechter, aber für das zweite Spiel gut genug. Wir müssen weiter hart trainieren.“

Dimitrios Sarikas, Coach Future Team„Wir sind ein junges Team, wir fighten am Platz und wollen die jungen Spieler weiterentwickeln. Wir hatten am Anfang ein Blackout, haben aber nie aufgegeben und haben dann sehr gut gespielt, haben aber verloren.“

Valentin Siegmund, Spieler Future Team: „Heute hat uns das zweite Viertel leider das Spiel gekostet. In der zweiten Halbzeit haben wir eine gute Energie an den Tag gelegt, haben das auch ein paar Würfe getroffen, leider war der Abstand bereits zu groß.“

Beste WerferZivkovic 29, Alper 11, Hallett und Schuecker je 10 bzw. Mccaw 25, Grgic 22, Siegmund 13

Basket Flames vs. Haustechnik Güssing Blackbirds
61:72 (15:15; 32:33; 53:49)

Sonntag, 18.00 Uhr – Sporthalle Mattersburg
Statistiken zum Spielhier

Klaus Stubenvoll, Coach Flames: „Gratulation an Güssing. Leider haben wir es heute wieder nicht geschafft wie letzte Woche bis zum Schluss mitzuhalten. Wir haben wieder durch dumme Fehlern in den letzten drei Minuten das Spiel verloren. Wir hätten es, wenn wir uns ehrlich sind, eigentlich gewinnen müssen.“

Mario Gatto, Manager Flames: „Step by step. Im Vergleich zum Vorjahr hat die heutige Begegnung gegen Meister Güssing dem Publikum gefallen. Die verdienten Siege werden folgen.“

Daniel Müllner, Coach Blackbirds„Gratulation an meine Mannschaft, wichtiger Sieg heute gegen eine sehr talentierte und unangenehm zu spielende Mannschaft. Wir sind über Kampf im Spiel geblieben und haben über den Rebound des Sieg geholt.“

Sebastian Koch, Spieler Blackbirds„Man sieht, dass uns noch ein wenig der Rhythmus fehlt. Durch eine nicht ideale Vorbereitung, wo leider viele Spieler ausgefallen sind. Heute haben wir die Partie über den Kampf gewonnen und deswegen bin ich stolz auf meine Mannschaft.“

Beste Werfer: Cantor 19, Lovrin 15, Fister und Gagic je 8 bzw. Koch S. 23, Koch B., Knor und Pöcksteiner je 10