Vorschau auf den 5. Spieltag: Rocks bei den Upper Austrian Ballers am Start

Quelle: basketballaustria.at

Mit vier Siegen aus vier Spielen sind die Mistelbach Mustangs in der B2L das Maß aller Dinge. Startschwierigkeiten hatte hingegen Titelverteidiger Güssing. Speziell in der Offensive präsentierten sich die Burgenländer bisher nicht gerade meisterlich, wenngleich die Formkurve zuletzt nach oben zeigte. Am Samstag können Sebastian Koch und Co. den positiven Trend fortsetzen, denn mit den Wörthersee Piraten wartet eines der bisherigen Top-Teams der Liga. Die Kärntner sind seit drei Partien ungeschlagen und Altstar Shawn Ray agiert erneut in Höchstform. Vor einer harten Prüfung stehen aber auch die bisher so souveränen Mustangs. Die Weinviertler haben Vienna United zu Gast – ein Team, das sich in seiner noch recht kurzen Zeit in der B2L bereits als unangenehmer Gegner etabliert hat. Davon zeugt etwa der Sieg der Wiener gegen Meister Güssing gleich im ersten Saisonspiel. Wollen die Mistelbacher ihre Serie fortsetzen, dürfen sie die Truppe von Head Coach Benni Danek keinesfalls unterschätzen. Was dieser und alle anderen Coaches und Spieler zu kommenden Runde, steht wie immer in unserer Vorschau auf die kommende Runde.

Upper Austrian Ballers vs. Raiffeisen Mattersburg Rocks
Sonntag, 14.30 Uhr – Raiffeisen Arena, Wels
Live auf basketballaustria.tv 

Stephan Schanung, Coach Ballers: „Ich hoffe sehr, dass die Ansprache nach dem letzten Spiel Wirkung zeigt und die Jungs beweisen wollen, dass sie in diese Liga gehören.“

Vuk Zivanovic, Spieler Ballers: „Mattersburg hat heuer ein gutes Team. Wir werden versuchen, guten Basketball zu spielen und uns im Vergleich zum letzten Spiel zu steigern, um unseren ersten Sieg zu feiern.“

Fabian Poremba, Ass. Coach Rocks: „Wir werden das Spiel am Sonntag nutzen, um uns weiterzuentwickeln und unseren jungen Spielern den Vortritt lassen. Die Ballers sind eine junge Mannschaft und keinesfalls zu unterschätzen, aber ich glaube wir werden einen sicheren Sieg einfahren.“

Marco Jaitz, Spieler Rocks: „Wir werden weiter an unserer Defense arbeiten, einfache Körbe dürfen einfach nicht möglich sein. Am Rebound haben wir auch noch das ein oder andere Problem, das wir beheben wollen. Am Sonntag ist ein gutes Spiel, um neue ‚Plays‘ auszuprobieren, wir müssen aber aufpassen, dass wir nicht überrascht werden.“