Vorschau auf den 9. Spieltag: Top-Duell am Sonntag in Mattersburg!

Quelle und gesamter Artikel: www.basketballaustria.at

Auch dieses Wochenende gibt es wieder viele interessante Begegnungen in der Basketball Zweite Liga: Erster gegen Zweiter im Westen heißt es beim Duell der Wörthersee Piraten gegen die SWARCO Raiders Tirol. Eine Partie des ungeschlagenen Tabellenführers gegen den Dritten im Osten gibt es, wenn die Raiffeisen Mattersburg Rocks zuhause versuchen, den Mistelbach Mustangs die erste Saisonniederlage zuzufügen. Sowohl die Upper Austrian Ballers (gegen KOS Celovec) als auch das Future Team Steiermark (zu Gast bei den Basket Flames) werden in den jeweiligen Kellerduellen versuchen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Die weiteren Duelle gibt es wie gewohnt hier:

Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Mistelbach Mustangs
Sonntag, 17.00 Uhr – SPH Mattersburg
Live auf basketballaustria.tv 

Fabian Poremba, Ass. Coach Rocks: „Mit Mistelbach ist am Sonntag das wohl stärkste Team der Liga zu Gast in Mattersburg. Es wird dementsprechend ein hartes und forderndes Spiel. Wir sind aber sicher kein Underdog und werden die Mustangs herausfordern. Wenn wir das Spiel gewinnen wollen, müssen alle an einem Strang ziehen und vollen Einsatz zeigen.“

Corey Hallett, Spieler Rocks: „Die Duelle gegen Mistelbach sind immer etwas Besonderes. Wir geben unser Bestes, um den Fans etwas bieten zu können. Wenn wir es schaffen -wie in Güssing- eine gute Defense spielen, haben wir gute Chancen als Sieger vom Platz zu gehen.“

Martin Weissenböck, Coach Mustangs: „Mattersburg spielt eine starke Saison. Es wird wie immer schwer einen Sieg zu entführen.“

Viktor Vasat, Spieler Mustangs: „Spiele gegen Mattersburg sind immer hart. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und wollen ungeschlagen bleiben. Ich hoffe, dass unsere Fans aus Mistelbach auch auswärts mitkommen und uns unterstützen. Es wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel.“

————-

Im Rahmen der Partie gibt es zunächst (Mustang-)Leberkäsesemmeln vom Rocks Block für den guten Zweck und während der Pause sorgt das Team aus 1983 für ein Highlight. Damals gelang der erstmalige Aufstieg des UBC Mattersburg in die zweithöchste Spielklasse und seither gibt es in Mattersburg immer überregionalen Basketball zu sehen – das seit nunmehr 40 Jahren!