Sieg und Niederlage für U12, Landesliga und U14 mit dem schlechteren Ende

Viel los war am Wochenende in puncto Basketball im Burgenland, die hohen Temperaturen sollten nicht hinwegtäuschen, dass es erst Anfang Frühling ist und daher der Ballsport in der Halle eigentlich noch Saison hat…

Die U12 von Coach Fuad Memcic maß sich zunächst erfolgreich gegen die Alterskollegen aus Neusiedl, hier gab es einen 76:35-Erfolg zu bejubeln. Alle Akteure trugen aktiv zum Spielgeschehen bei, ein toller Erfolg. Dann gab es das Duell gegen den BBC Nord, hier ging es äußerst knapp zur Sache. Begünstigt leider auch durch einen offensichtlichen Fehler am Schreibertisch, wurde einer der Leistungsträger aus Mattersburg frühzeitig mit vier Fouls bedacht, aber die Mannschaft von Fuad Memcic zeigte große Moral und bewies ihr Kämpferherz. Letztlich sollte es knapp nicht reichen – nach einer fünf-Punkte-Führung zur Halbzeit musste man sich doch noch mit 37:44 geschlagen geben.

Die U14 hatte im Semifinale den gleichen Gegner, auch hier gab es dann am Ende eine Niederlage gegen die Eisenstädter: 48:70 war das Resultat.

Auch noch ins Geschehen eingegriffen hatten die Landesliga-Akteure in der Landeshauptstadt, gegen die Eisenstadt Warriors mussten sich Niki Bugnyar und seine Kollegen jedoch mit 65:70 geschlagen geben!